Parteifeinde

Freund->Feind->Parteifreund

Diese Abstufung gab mir ein CSU-MdL (welchen Landtag verrate ich jetzt mal nicht) mit auf den politischen Weg.

Da bei den Piraten der Meinungsfindungsprozess basisdemokratisch sind und Ämter nur eine Verwaltungsfunktion haben sollte der übliche Postenschacher und Zickenkrieg bei den Piraten nicht vorkommen. Sollte!

Seit dem Erfolg von Berlin sieht das anders aus. Jetzt gibt es Benefit.

Nein, nein. Nicht was Sie denken. Kein Geld, kein Ruhm. Keinen gut bezahlten Sprecherposten bei igendwelchen Stadtwerken in Ostdeutschland. Wir sind ja nicht die Union.

Es gibt Anerkennung und Öffentlichkeit. Zwei Dinge, die Gesindel gerne scheut. Piraten aber nicht. Wer in der Öffentlichkeit steht hat Zuhörer für seine Idee. Empfänger schaffen Anhänger, Anhänger schaffen Mehrheiten für politische Ideen.

….und dann will der eine oder andere, sind wir doch mal ganz ganz offen und transparent….

…..AUCH AUF DIE TITELSEITE EINES NACHRICHTENMAGAZINS!!!!

Das ist ganz einfach – menschlich!

 

Was denkst du?